Herbstglück


Im Herbst wird das Licht milder,
weicher, ich mag es sehr.
Wenn möglich, komme ich immer wieder an meinen Lieblingsplatz am See.
Viele Morgen und Abende habe ich hier verbracht zum Schwimmen,
mit einem Buch, Café und oft in lieber Begleitung.
Lieblingsplätze zu haben tut mir gut, hilft mir, in Kontakt zu mir zu kommen in der bewegten Welt.
Das Schwimmen erlaubt mir, alle summenden Gedanken für eine Weile loszulassen.
Auch – und gerade, wenn das Wasser Ende Oktober kühler wird.
Herrlich erfrischend und die kleine Aufregung der Überwindung macht mir immer gute Laune.

Wenn ich mich umschaue, sehe ich den See, die Bäume am Ufer, die Berge am Horizont.
Immer anders und auch immer gleich, immer da, immer präsent.
Es stellt sich eine Ruhe ein in mir, wenn ich mich mit dieser Gelassenheit verbinde.

An welchem Lieblingsplatz verbringst du gerne Zeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert