Himbeerkonfetti

Himbeerkonfetti: Systemische Supervision und Online-KnowHow

  • Bist du Online-Berater*in im psychosozialen Bereich – und hast du auch das Gefühl, Supervision wäre eine echte Unterstützung?
  • Arbeitest du im Team – oder fühlst du dich als Einzelkämpfer*in?
    Hast du dich vielleicht gerade selbständig gemacht?
  • Magst du den Austausch in einer Gruppe, das gemeinsame Lernen, Lachen, das Nicken, wenn jemand etwas erzählt, das du auch kennst?
  • Hast du Lust auf Austausch mit Gleichgesinnten, Beratungskolleg*innen?
  • Möchtest du dich weiterentwickeln – Online-Methoden ausprobieren oder neue dazulernen? Wäre es nicht manchmal gut, nachfragen zu können?
  • Wenn du beim Lesen dieser Fragen innerlich nickst, dann bist du bei uns goldrichtig
    bei unserer Online-Supervisionsgruppe HIMBEERKONFETTI!

    Wir wollen mit euch in einem geschützten Rahmen in den Austausch gehen, allen Fragen Raum geben, Technik überlisten, staunen, kichern, Neues lernen, Hypothesen bilden, Impulse setzen für Veränderung, zum Perspektivwechsel und zur Selbsterfahrung anregen, Aha-Effekte kreiieren, Lösungen finden, um die Ecke denken; euch ermutigen, den eigenen roten oder blauen Faden zu entwickeln.
    Also Spaß haben. Und einen coolen Abend.

    Daher haben wir ein Konzept für euch entworfen, das professionelle Systemische Supervision und Online-Beratungs-Knowhow zusammenbringt.
    UND zugleich:
    2 Stunden Konfetti in dein Leben wirft.

    Du bist neugierig?
    Wunderbar, so haben wir uns das vorgestellt. Komm vorbei!

    Wann-wo-wie?

    Am Montag, 1. März geht es los:
    online via zoom
    19-21h

    Dein Invest: 37€

    Dein Gewinn: – ein vergnüglicher Abend mit Einsichten und Erkenntnissen, Tiefe und Leichtigkeit, neue Methoden und Kontakten zu netten Leuten – Himbeerkonfetti!!
    Anmeldung

    Online-Berater*innen. Profis im Netz. Konfetti im Herz.

    Coco & Ursula – wer sind die beiden?

    Coco:

    Ärztin, Systemische Einzel- Paar und Familientherapeutin, systemische Körpertherapeutin, Mutter von 4 Kindern, Bergfex, Hundebesitzerin mit unMengen Flausen im Kopf.

    Neben der psychotherapeutischen Arbeit mit KlientInnen arbeitet sie als Trainerin für verschiedene Bildungsinstitute deutschlandweit – und in München an der Gesellschaft für Systemische Therapie (GST).
    Als Systemikerin aus vollem Herzen ist Gruppen-Supervision ihre Leidenschaft, denn es ermöglicht Austausch, Tiefe und reiches Lernen in der Gruppe.
    Zertifizierte Online-Beraterin DGOB.

    Motto: Hauptsache mit keinem Bein auf dem Boden. Mit 50 liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der Albernheit, den Rest ist schon brauchbar entwickelt.

    Ursula:

    Selbstständige Trainerin für psychosoziale Onlineberatung, zertifizierte Onlineberaterin, Dipl.-Sozialpädagogin (FH), staatl. geprüfte Kinderpflegerin, mag gute Aussichten, ist Postkartensammlerin und Blumenliebhaberin.

    Als Trainerin unterstützt sie Starter und Erfahrene in der Onlineberatung in Seminaren, Workshops, Lehraufträgen in Präsenz- und Onlineformaten.

    Seit 17 Jahren ist Onlineberatung im sozialen Bereich und alles was dazu gehört ihr Herzensthema. Ihre Leidenschaft gilt coolen, interaktiven und fröhlich machenden Formaten, deren Grundlage voneinander lernen, Austausch und ein Gemeinschaftsgefühl ist

    Zertifizierte Online-Beraterin (TH Nürnberg).

    Motto: #OnlineberatungbrauchtAusbildung mit Spaß und guter Laune. Ich mache die Struktur, wie sie uns gefällt.

    Kennengelernt haben die beiden sich an der TH Nürnberg, Coco war Studentin bei Ursula und fand ihre Art, Online-Seminare zu leiten, so ansprechend, dass sie Lust hatte, mit ihr ein cooles Online-Format zu erfinden.
    Ein halbes Jahr später ist es soweit: Himbeerkonfetti!!